Für alle Trophies gibt es eine große Auswahl an Sportmotiven (Standard- und Exklusiv-Motive) und 30 kostenlose Gravurzeichen. Teilweise werden unsere Sporttrophies sogar kostenlos graviert (inkl. Logo). Günstiger geht’s nicht!

Glastrophies
Schon ab
8,90 EUR
Kategorie wählen

Unsere Trophy-Serien aus edlem Glas.

Kristallglas Trophies
Schon ab
11,90 EUR
Kategorie wählen

Trophy-Serien aus hochwertigem Kristallglas.

Acryltrophies
Schon ab
4,95 EUR
Kategorie wählen

Unsere Trophy-Serien aus Acryl.

Kunststoff Trophies
Schon ab
3,50 EUR
Kategorie wählen

Unsere Trophy-Serien aus Kunststoff.

Holztrophies
Schon ab
9,90 EUR
Kategorie wählen

Unsere Trophy-Serien aus massivem Holz.

Sandstein Trophies
 Schon ab
39,90 EUR
Kategorie wählen

Unsere modernen Trophy-Serien aus Sandstein.

Resintrophies
Schon ab
4,95 EUR
Kategorie wählen

Preiswerten Trophy-Serien aus Resin.

Trophies: Zeichen der Sieger

Trophies oder Trophäen (von griechisch: tropaion) sind ursprünglich Siegeszeichen, die griechische Feldherren nach errungenem Sieg auf dem Schlachtfeld aufstellten. Tragendes Element dieser Trophies war ein Gerüst, an dem Waffen und Rüstungsteile der besiegten Feinde aufgehängt wurden.
Trophies waren immer ein Ausdruck von Macht, Überlegenheit und Stolz und wurden gut sichtbar (z. B. an Burgmauern) einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. In vielen Schlössern gab es spezielle „Trophäenzimmer“, in denen z. B. Jagdtrophäen (Geweihe, Tierköpfe usw.) ausgestellt wurden.
Auch heute noch sind Trophies Zeichen des Sieges, die siegreiche Sportler mit Stolz erfüllen. Bei Meisterschaften, Turnieren und sonstigen Sportereignissen zählen Sport-Trophies neben Pokalen zu den begehrtesten Auszeichnungen.